Mittwoch, 2. Juli 2014

Zigaretten Etui: vielmehr wie nur eine primitive Umhüllung

Ein Etui bietet eigentlich lediglich vorteilige Aspekte. Man stelle sich bloß folgendes Bild vor: An einem Ort, wo rauchen noch geduldet wird, kramt ein Raucher eine Papierschachtel aus seiner Jackentasche. Selbst von weitem erblickt man, dass auf der Oberfläche ein abschreckender Hinweis klebt, der aussagt, dass dieser Raucher in Gefahr ist, und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit umkommen wird, mindestens jedoch nicht unter einer Unfruchtbarkeit davonkommt. Da meint man sofort: Bemitleidenswerter Rauchsüchtiger, aus welchen Gründen mutest du dir das zu? Dass das Rauchen einer Zigarette ganz im Gegenteil dazu auch ein Hochgenuss sein kann, wird keinem in den Sinn kommen, sobald erst die brandneuen Schachteln mit abartigen Fotografien von Geschwüren respektive verfärbten Körperteilen kommen. Und nun möge man sich imaginieren, der gleiche Raucher ergreift ein elegantes Zigarettenetui, lässt es sanft aufgehen und entnimmt sich elegant eine Zigarette. Dies ist nicht wirklich vergleichbar, nicht wahr?

Dies verkörpert aber keineswegs alles, was ein Etui an Funktionalität parat hält. Mit einem derartigen Aufbewahrungsverhältnis wirken selbst hergestellte sowie ferner selbtsgedrehte Glimmstängel nicht nur wertiger, sondern finden hierin eine stilvolle sowie ferner Schutz gebende Aufbewahrungsmöglichkeit. Aktuell gibt es eine Vielzahl an Etuis für Zigaretten und somit gleichfalls an Designs. Darf es ein schmuckes Etui aus Leder oder ein edles Silberetui sein, Metall oder Chrom, in gebürsteter Optik bzw. matt, oder sogar ein Bikermotiv oder ein geheimnisvoll aussehendes ägyptisches Design? Elegant wirkt ebenfalls ein Zigarettenetui samt Gravurfeld, um an einer gut sichtbaren Stelle die Initialen zu platzieren? Im Shop Zigarettenetui24.de wird, infolge der dort vorzufindenden Varianten an Etuis für Zigaretten, jeder ein passendes Zigaretten Etui für sich entdecken. Die verfügbaren Etuis bekommen Kunden für 85 mm Standardzigaretten, 100 Millimeter lange Varianten als auch darüber hinaus 120 Millimeter (Zigaretten in Überlänge). Einen buchstäblich greifbaren vorteiligen Aspekt eines Zigarettenetui erkennt der Besitzer, falls man sieht, dass die ansprechende Modellvielfalt unterschiedliche Platzkapazitäten ermöglicht, beispielsweise für zehn oder 24 Glimmstängel.

In dieser Hinsicht genießen Zigarettenraucher, die behutsam mit dem Rauchen Schluss machen wollen beziehungsweise zumindest vorhaben, das Rauchen zu minimieren, die Option sich in Eigenregie schonend herunterzufahren. Und das Beste ist, dass man es eigentlich in keinster Weise bemerken wird. Denn ob man am Tag zuvor noch ein Etui mit 24 Zigaretten in der Tasche hatte und heute ein Exemplar mit 22 Zigaretten, das fällt eigentlich nicht auf, wichtig ist es, ein volles Etui dabei zu haben. Zigarettenraucher, welche dann zu einem späteren Zeitpunkt einmal ein stilvolles Zigarettenetui mit nur noch 8 Glimmstängeln mit sich führen, darf man in diesem Falle gewiss zu den Genussrauchern mitzählen, wobei ein elegantes Zigaretten Etui jenen Rauchgenuss auch visuell in Szene zu setzen weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.